Erster Wettkampf des Jahres für unsere Schwimmer vom SSV Senftenberg e. V.

Am Samstag, den 18.01. ging es für unsere Schwimmer aller Altersklassen zum ersten Wettkampf des neuen Jahres zum „Delphinpokal“ nach Ludwigsfelde. Dieser traditionsreiche Pokalwettkampf wurde bereits zum 28. Male ausgerichtet und stand für unseren SSV Senftenberg erstmalig im Wettkampfkalender. Das Highlight ist das sogenannte „Elimination Race“, in dem die 6 Zeitschnellsten, getrennt nach Geschlecht und den Jahrgängen 2010 bis 2006 sowie 2005 und älter, in drei Durchgängen nochmals gegeneinander antraten, um die Podestplätze auszuschwimmen.
Unser Verein erzielte einen beachtlichen 2. Platz in der Gesamtwertung der 10 teilnehmenden Schwimmvereine und musste sich lediglich dem Gastgeber „Delphin 1990“ geschlagen geben.
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Jannis Milzarek (Jg. 2006) und Hannes Lehmann (Jg. 2002), welche beide im Finale des „Elimination Race“ den 1. Platz errangen sowie Viviane Reichert (Jg. 2001), die einen hervorragenden 2. Platz im Finale erzielte.
Insgesamt konnten wir uns im Wettkampfgeschehen über 10 1. Plätze sowie in der gleichen Anzahl 3. Plätze und 9 2. Plätze freuen. Die Vielzahl an persönlichen Bestzeiten bestätigte für uns Trainer, die gute Qualität unseres bisherigen Trainings. Wir fiebern bereits dem nächsten Wettkampf entgegen.
Abschließend nochmals Gratulation für die tollen, geschwommenen Leistungen aller teilgenommenen Schwimmerinnen und Schwimmern unseres Schwimmsportvereines! Weiter so!
Tobias Hannig

Neues aus dem Verein

                           

Hallo Schwimmer, werte Eltern

                                    

Die Aktion von REWE Scheine für Vereine ist zu Ende. Durch viel Unterstützung vieler Vereinsmitglieder, Eltern und Freunde des Vereins kamen über 5.000 Scheine zusammen. Bis jetzt haben wir zwei Aufbewahrungsboxen für unsere Schwimmbretter geordert. Über die Verwendung der restlichen Scheine halten wir euch auf dem Laufenden.

 

Eine letzte Bitte,

um unseren Kindern das Training und die Wettkämpfe weiter ermöglichen zu können, benötigt der Verein Trainer und Wettkampfrichter aus ihren Reihen!
Um als Trainer oder Wettkampfrichter arbeiten zu können, benötigen sie nur Freude an der Arbeit mit Kindern. Schwimmtechnik, Wettkampfregeln und Trainingsmethodik vermitteln ihnen unsere Trainer, oder falls gewollt Lehrgänge des LSV BB.
Näheres dazu finden sie unter dem Punkt

Trainer / Wettkampfrichter

Wir würden uns freuen, wenn sie das Team der Trainer oder Wettkampfrichter des Vereins verstärken!

Der Vorstand

Schwimmer gehen aufs Eis!

Mehr als 120 Schwimmerinnen und Schwimmer des SSV Senftenberg e.V. zog es in diesem Jahr wieder auf die Eisbahn am Senftenberger Stadl. Eingebettet in das eisige Vergnügen war die Ehrung der besten Sportler für deren Trainingsfleiß und auch sportlichen Erfolge.

Neuer Gesamtvorstand ist gewählt

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des SSV Senftenberg e.V. am 18.11.2019 wurde der neue Gesamtvorstand gewählt.

1.Vorsitzender: Steffen Baumann 

2.Vorsitzender und Schwimmwart: Kerstin Baumann

Kassenwart: Dietlind Urban

Mitgliederwart: Elke Kalz,

Pressewart, Rechtsfragen, Öffentlichkeitsarbeit: Ulf Riska

Schwimmwart Praxis: Tobias Hannig

Als Kassenprüfer wurden Ulf Knesebeck und Mareike Hartmann wieder gewählt.

Im Beirat fungieren Katleen Steffen, Tobias Hannig und Christian Hahn

Wir wünschen viel Erfolg in der kommenden zweijährigen Wahlperiode.