Neues aus dem Verein

                           

Hallo Schwimmer, werte Eltern

es gibt wieder einiges Neues aus unserem Verein.

das Positive :

  1. Mit dem Verein geht es weiter, denn am 18.11.2019 wurde durch die Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.                                      

     So sieht der neue Vorstand im einzelnen aus :

  1. Vorsitzender                        Steffen Baumann
  2. Vorsitzender                        Kerstin Baumann                                                         Kassenwart                          Dietlind Urban                                                               Mitgliederwart                    Elke Kalz                                                                        Öffentlichkeit / Recht     Ulf Riska                                                                          Schwimmwart Praxis      Tobias Hannig

2. Es gibt super Ergebnisse von der Internationalen Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in  Berlin zu berichten.

Erwin Joike, Julius Schönheid, Nino Laurin Steinborn  und Hannes Lehmann schwammen in allen ihren Wettkämpfen super. Es purzelte ein Vereinsrekord nach dem anderen. Näheres zu ihren Zeiten und Platzierungen findet ihr unter der Rubrik Wettkämpfe.

3. Die Aktion von REWE Scheine für Vereine geht in die letzte Runde. Vielleicht gelingt es uns ja die 990 Scheine für eine neue Aufbewahrungsbox für unsere Schwimmbretter zusammen zu bekommen!

Wie immer zum Schluss noch einige anstehende Termine:

  1. am 30.11.2019 startet das Schwimmmeeting in Hoyerswerda
  2. am 14.12.2019 schwimmen unsere „Zwerge“ in Spremberg beim Zwergenpokal 
  3. am 16.12.19 16.00 Uhr ist unser letztes Training auf der Eisbahn 
  4. Die Wettkampfplanung 2020 als Vorschau findet ihr unter der Rubrik Wettkämpfe.

Eine letzte Bitte,

um unseren Kindern das Training und die Wettkämpfe weiter ermöglichen zu können, benötigt der Verein Trainer und Wettkampfrichter aus ihren Reihen!
Um als Trainer oder Wettkampfrichter arbeiten zu können, benötigen sie nur Freude an der Arbeit mit Kindern. Schwimmtechnik, Wettkampfregeln und Trainingsmethodik vermitteln ihnen unsere Trainer, oder falls gewollt Lehrgänge des LSV BB.
Näheres dazu finden sie unter dem Punkt

Trainer / Wettkampfrichter

Wir würden uns freuen, wenn sie das Team der Trainer oder Wettkampfrichter des Vereins verstärken!

Der Vorstand

Neuer Gesamtvorstand ist gewählt

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des SSV Senftenberg e.V. am 18.11.2019 wurde der neue Gesamtvorstand gewählt.

1.Vorsitzender: Steffen Baumann 

2.Vorsitzender und Schwimmwart: Kerstin Baumann

Kassenwart: Dietlind Urban

Mitgliederwart: Elke Kalz,

Pressewart, Rechtsfragen, Öffentlichkeitsarbeit: Ulf Riska

Schwimmwart Praxis: Tobias Hannig

Als Kassenprüfer wurden Ulf Knesebeck und Mareike Hartmann wieder gewählt.

Im Beirat fungieren Katleen Steffen, Tobias Hannig und Christian Hahn

Wir wünschen viel Erfolg in der kommenden zweijährigen Wahlperiode.

Internationale Deutsche Kurzbahnmeisterschaften 2019

Neben unserer Stadtmeisterschaft „Lange Strecke“ gab es noch einen Wettkampfhöhepunkt an diesem Wochenende,  die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin, wo vier Schwimmer des SSV starteten. Eigentlich war dabei sein alles, für Hannes Lehmann aber nicht. Er erschwamm  in der JEM Wertung einen 1. Platz über 100 m Rücken, einen 2. Platz über 50m Rücken und einen 4. Platz über 100 m Lagen! Auch Nino Laurin Steinborn mit einem 8. Platz über 50 m Brust (in der JEM Wertung), Julius Schönheit und Erwin Joike schwammen super.  Tolle Zeiten schwammen alle vier in den beiden Staffeln, 4 x 50 m Freistil und 4 x 50m Lagen.

Am letzten Tag der Wettkämpfe ließen es unsere Schwimmer noch einmal richtig krachen. Hannes verbesserte seinen Vereinsrekord über 50 m Rücken von     26,32 s auf 25,47 s, in 100 m Lagen von 0:59,98 min auf 0:58,06 min und Nino in 200 m Brust von 2:25,97min auf 2:25,26 min.

Hier die Protokolle:

Finale

100 m Lagen C-Finale als PDF

100 m Rücken C-Finale als PDF

50 m Rücken C-Finale als PDF

50 m Brust C-Finale  als PDF

Vorläufe

100 m Freistil  als PDF

100 m Brust    als PDF

4 x 50 m Freistil als PDF

4 x 50 m Lagen  als PDF

100 m Rücken  als PDF

50 m Brust  als PDF

200 m Brust  als PDF

50 m Rücken  als PDF

Protokoll der DKM komplett  als PDF

Scheine für Vereine

REWE-Aktion „Scheine für Vereine“

07.11.2019

Bei der derzeitigen REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ kann man ganz einfach unseren Verein unterstützen!

  • Einfach beim REWE-Einkauf die Vereinsscheine mitnehmen,
  • unten angegebenen Link www.rewe.de/scheinefürvereine aufrufen,
  • unseren Verein aussuchen (SSV Senftenberg e.V.),
  • Code des Vereinsscheines eingeben, fertig !

Am Ende des Aktionszeitraumes (15.12.2019) – können wir uns mit den gesammelten Vereinsscheinen Sachprämien zur Unterstützung unserer Vereinsaktivitäten aussuchen, z.B. Sportgeräte-Sets und vieles mehr!

Je mehr REWE-Vereinsscheine auf unseren Verein zugeordnet werden, umso größer die Unterstützung für uns – kostet nichts und bringt uns allen Nutzen, also mitmachen lohnt sich!