Training nach den Sommerferien

Am 17.06.2019 ist für unsere Schwimmer das letzte Training vor den Ferien.  Im Zeitraum vom 18.06. – 04.08.2019 findet kein Training statt.

Wir trainieren nach den Ferien vom 05.08. – 16.08.2019.  

 * Interessenten für unsere Anfängergruppe der Jahrgänge 2012 / 2013 (ab 6 Jahre), treffen sich am 05.08.2019 15.00 Uhr im Vorraum der Schwimmhalle, Schwimmsachen mitbringen!

Das erste Athletiktraining ist am 09.08.2019 .           

Wegen der jährlichen Revision des Erlebnisbades vom 17.08.-06.09.2019, findet in dieser Zeit kein Training statt.

Unser Training beginnt dann wieder am 09.09.2019.

Die neuen Trainingszeiten und Trainingsgruppen findet ihr unter dem Punkt  Verein / Trainingsorganisation.

Wir wünschen allen Schwimmern des SSV schöne und erlebnisreiche Ferien!

Euer Vorstand

Flaschenpfand-Spende

Eine Aktion des REWE Marktes Senftenberg bescherte dem SSV eine unerwartete Spende !

Anfang März startete der REWE Markt Radke Senftenberg eine Aktion zur Unterstützung des Senftenberger Schwimmvereins. Dazu brauchten die Kunden des REWE Marktes nur auf ihren Flaschenpfand verzichten und den Pfandzettel in eine  vor Ort angebrachte Box einwerfen. Wer da dachte, dass bringt ja doch nichts, wurde eines Besseren belehrt. Sage und schreibe 403,28 € an Spendengeldern wurden dem Verein am 03.06.2019 durch Frau Radke in Form eines Schecks überreicht.

Der SSV Senftenberg e.V. bedankt sich auf diesem Weg bei allen Flaschenpfand- Verzichtern des REWE-Marktes Radke Senftenberg!

Neues aus dem Verein

                           

Hallo Schwimmer, werte Eltern

es gibt einiges Neues aus dem Verein zu berichten.

Das Positive :

Seit dem 10.05.2019 hat sich das Auftreten unserer Webseite verjüngt. Nach 19 Jahren tritt Sie in einem zeitgemäßen Look auf und lässt sich auch problemlos mit dem Smartphone und Tablet genießen. Schaut einfach mal rein.

Unter https://www.ssv-senftenberg.de/konzept/aktuelles

findet ihr einmal im Monat (bei Bedarf auch öfter) die Neuigkeiten aus unserem Verein.

Das Negative:

Wer auf den Terminzettel für die Fahrt der Jugend nach Blossin wartet, wartet vergeblich. Da nur zwei Jugendliche Interesse an einer Fahrt angemeldet haben, wurde unsere Teilnahme abgesagt.

Leider müssen wir auch zum ersten Mal seit 2004, unser Geländespiel absagen. Es haben sich keine Organisatoren aus dem Kreis der Eltern gefunden.

Eine letzte Bitte,

um unseren Kindern das Training und die Wettkämpfe weiter ermöglichen zu können, benötigt der Verein Trainer und Wettkampfrichter aus ihren Reihen!
Um als Trainer oder Wettkampfrichter arbeiten zu können, benötigen sie nur Freude an der Arbeit mit Kindern. Schwimmtechnik, Wettkampfregeln und Trainingsmethodik vermitteln ihnen unsere Trainer, oder falls gewollt Lehrgänge des LSV BB.
Näheres dazu finden sie unter dem Punkt

Trainer / Wettkampfrichter

Wir würden uns freuen, wenn sie das Team der Trainer oder Wettkampfrichter des Vereins verstärken!

Informationen zum Training nach den Ferien bekommt ihr bis zum 17.06.2019 über eure Trainer.

Der Vorstand