Trainingslager der Masters Rabenberg

Im April war es wieder soweit – das alljährliche Trainingslager der Masters stand an! 24 hochmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich auf den Weg zum Rabenberg, um sich für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften der Masters und internationale Wettkämpfe vorzubereiten.

Doch nicht nur das Schwimmtraining stand auf dem Programm. Nein, auch das gesellige Beisammensein und der persönliche Austausch kamen nicht zu kurz. Bei einer geschlossenen Schwimmhalle und unterschiedlichen Trainingszeiten war dies auch mal nötig. Also wurde fleißig Squash gespielt, Volleyball geschmettert, Waldspaziergänge unternommen und gemütlich geplaudert. „Trainingslager der Masters Rabenberg“ weiterlesen

Protokoll des 35. Lagensprintpokal

Am letzten Samstag war es wieder so weit: 141 Sportler und Sportlerinnen aus  12 Vereinen von Nah und Fern versammelten sich im einzigartigen Wettstreit um den 35. Lagensprintpokal. Es war schnell, es war aufregend und auch stimmungsvoll während auf sportlich sehr hohem Niveau in knappen Entscheidungen, sowohl in den Altersklassen als auch in den Staffeln, um die schnellste Gesammtzeit geschwommen wurde.

Wir gratulieren dem SV Gera zum Sieg sowohl in der Pokal- als auch in der Staffelwertung! Der Gastgeber SSV Senftenberg ist stolz auf den 2. Platz in der Staffel- und den 4. Platz in der Mannschaftswertung.

Alle Ergebnisse im Detail könnt ihr dem Protokoll entnehmen:

Protokoll Lagensprintpokal 2024

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern und freuen uns jetzt schon auf die 36. Auflage im nächsten Jahr!

Henrik Hoffmann
Schwimmtrainer & Kassenwart

Mit Schwung und Stil: Danke an das Autohaus Hannuschka und die Stadt Senftenberg!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Schwimmverein ab sofort über einen eigenen fahrbaren Untersatz verfügt – ein schickes Gefährt, das uns zu Trainingseinheiten und Wettkämpfen bringt, ohne dass wir nass werden zumindest nicht im Wasser!

Ein riesiges Dankeschön geht an das Autohaus Hannuschka GmbH aus Großräschen, das uns dieses tolle Fahrzeug vermittelt hat. Wir freuen uns darauf, mit Stil zu unseren sportlichen Events zu düsen.

Auch ein herzliches Dankeschön an die Stadt Senftenberg für die finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglicht hat, dieses Projekt umzusetzen.

Lasst uns gemeinsam weiterhin für sportliche Erfolge schwimmen und fahren!

Stephanie Thiel
Presse & Öffentlichkeitsarbeit

Traditionswettkampf I 35. Lagensprintpokal 20.04.2024

Liebe Mitglieder & Freunde des Senftenberger Schwimmvereins,

es ist wieder soweit – unser legendärer Lagensprintpokal findet am 20.04.2024 in Finsterwalde statt! Trotz der Schwimmhallenschließung haben wir vom SSV Senftenberg es geschafft, diesen Wettkampf erneut auf die Beine zu stellen.

Wer Lust hat, mitzuschwimmen oder etwas Leckeres für unseren Kuchenbasar beizusteuern, meldet euch bei uns! Lasst uns gemeinsam Spaß haben und zeigen, dass wir auch ohne Schwimmhalle nicht untergehen!

Stephanie Thiel
Presse & Öffentlichkeitsarbeit