1. Vorsitzender des Vorstands Christian Hahn

Mein Name ist Christian und ich bin erst seit dem 5. Januar 2015 im Verein. Das Brustschwimmen habe ich sehr schnell für mich entdeckt, wobei mir vor allem die kurzen Strecken besonders Spaß machen. Um den Verein zu unterstützen, habe ich nach meiner kurzen Zeit als Assistenztrainer dazu entschieden  erst die Trainer C und später dann die Trainer B Lizenz im Leistungsschwimmen zu erwerben. Ich möchte Kindern und Jugendlichen helfen, das Schwimmen zu erlernen um bei Wettkämpfen erfolgreich zu sein auch um unseren Verein weiter voranzubringen. Auch und vor allem in der öffentlichen Wahrnehmung – regional wie überregional.

2. Vorsitzender des Vorstands Hendrik Just

Ich heiße Hendrik und bin seit 1976 Mitglied im SSV Senftenberg, zuerst als Schwimmer und jetzt als lizenzierter Trainer. Meine Lieblingsstrecke ist 100m Brustschwimmen. Ich freue mich über die kleinen und großen Erfolge der Kinder und Jugendlichen im Schwimmen.

Schatzmeister Henrik Hoffmann

Ich schwimme im Schwimmverein Senftenberg, solange ich denken kann. Mein Lieblingsschwimmstil ist Schmetterling. Neben meiner Arbeit im Vorstand bin ich lizenzierter Trainer und trainiere Kinder in der Anfängergruppe. Ich wünsche mir viele Mitglieder, von jung bis alt, die Spaß am Schwimmen haben und sich gegenseitig zu sportlichen Erfolgen motivieren wollen.

Sportwart Julius Schönheid

Zurzeit studiere ich Sportökonomie, um meine Leidenschaft für den Sport zum Beruf zu machen. Seit 2007 bin ich Mitglied im Schwimmverein Senftenberg. Ich erinnere mich gern an die vielen regionalen und nationalen Wettkämpfe, an denen ich in meiner Jugend teilgenommen habe. Als Schwimmmwart möchte ich den Verein auf allen sportlichen Ebenen unterstützen.

Mitgliederwartin Stephanie Hoffmann

Meine Familie schwimmt schon seit drei Generationen im Schwimmverein Senftenberg. Seit 2022 unterstütze ich die Verwaltung des Vereins. Ich freue mich über die Möglichkeit für Erwachsene, alle Schwimmtechniken zu erlernen. Besonders wichtig finde ich unser sportliches Angebot für Kinder hier in der Region.

Pressewartin Stephanie Thiel

Beirat für Sponsoring Alexander Düffort