Das sind wir

Willkommen beim SSV Senftenberg e.V.


Mitteilung des Vorstandes des SSV Senftenberg e.V. vom 13.03.2020

Werte Mitglieder des Vereins, liebe Eltern

das Schwimmtraining ist auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Steffen Baumann

1. Vorsitzender

SSV Senftenberg e.V.

Gedanken von Steffen Baumann                      vom 25.03.2020

Kurz und knapp das ist Fakt!    Corona hat gesiegt! ??

Ich glaube nicht, der erste Schock sitzt zwar sehr tief und die wirtschaftlichen und persönlichen Probleme kommen erst noch auf uns zu, aber wir sind Sportler und Sportler sind Kämpfer und Kämpfer haben einen Plan! Sie wollen siegen!

Last uns einen Plan aufstellen, wie wir unser Training auch mit Corona weiter führen können.     Nichts ist frustrierender für einen Sportler als tatenlos zu Hause ab zu hängen und uns selbst und unseren Eltern bzw. Ehepartnern auf den Geist zu gehen.

Was können wir tun?  Beim Lesen der vielen Artikel zum Thema Corona, stieß ich auf einen bemerkenswerten Artikel der Diplom-Psychologin des DSV Franka Weber. Sie zeigt einen Weg, wie man auch ohne Schwimmhalle trainieren kann und vor allem, wie man wieder zu einem relativ geordneten Tagesablauf zurück finden kann. Ich finde diesen Artikel sehr bemerkenswert und empfehle euch ihn zu lesen.

Hier der Artikel als    PDF.

Da wir uns darauf einstellen müssen, für eine längere Zeit nicht in der Schwimmhalle trainieren zu können, werde ich mit dem Vorstand und den Trainern sprechen und nach Möglichkeiten suchen, was wir ihren Kindern und uns selbst für Aufgaben stellen können um wieder etwas Ruhe und eine Richtung in unseren durcheinander gewürfelten Alltag bringen zu können. Über die Ergebnisse setzen wir sie an dieser Stelle und über die sozialen Medien in Kenntnis.

Mit sportlichem Gruß

ihr Steffen Baumann