Antje Lukas schwamm bei den 12. deutschen Kurzbahn Meisterschaft

Ein Megaevent waren die 12. deutschen Kurzbahn Meisterschaften der Masters in Rostock vom 18.-20.11.2022 in der wunderschönen im Jahr 1955 erbauten Neptunschwimmhalle.

Alles war gut organisiert, von den Parkplätzen, den Umkleiden, dem 50m Becken zum Ein-und Ausschwimmen, dem Catering bis hin zum Zeitmanagement.

Nicht so einfach bei 800 Teilnehmern von Vereinen aus ganz Deutschland, die in den Altersklassen AK 20 bis AK 80+ starteten. Der älteste Teilnehmer war 91 Jahre und immer wenn er zum Ziel schwamm gab es einen tosenden Beifall in der Halle, Gänsehautfeeling. „Antje Lukas schwamm bei den 12. deutschen Kurzbahn Meisterschaft“ weiterlesen

Herbstschwimmfest in Finsterwalde I 44 Urkunden für Senftenberg

Am 12.11.2022 nahmen 28 Sportler der Jahrgänge 2007 bis 2015 und ein Sportler aus der Mastersgruppe unseres Vereins am Herbstschwimmfest in der Schwimmhalle „FIWAVE“ in Finsterwalde teil

Es konnten die 50m in allen Lagen geschwommen werden – für die jüngeren Teilnehmer gab es auch „Beine-Wettkämpfe“ und die Allerjüngsten kämpften auf der 25m Distanz.

Nach längerer Zeit war es mal wieder ein Wettkampf, an dem Sportler aus allen unseren Trainingsgruppen gemeinsam teilnahmen – für manche war es der erste Wettkampf überhaupt und andere sind natürlich schon alte Hasen. „Herbstschwimmfest in Finsterwalde I 44 Urkunden für Senftenberg“ weiterlesen