Willkommen auf der Webseite des Senftenberger Schwimmvereins

Warum Schwimmen beim SSV Seftenberg e.V.?
Schwimmen ist nicht nur eine beliebte Freizeitaktivität, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der körperlichen Fitness und Sicherheit im Wasser. Durch eine Mitgliedschaft in unserem Schwimmverein hast du die Möglichkeit, deine Schwimmfähigkeiten zu verbessern, neue Techniken zu erlernen und an Wettkämpfen teilzunehmen. Darüber hinaus bieten wir dir ein soziales Umfeld, in dem du Gleichgesinnte treffen und neue Freundschaften knüpfen kannst.

Unser Angebot:
Unser Schwimmverein bietet verschiedene Trainingsgruppen für alle Alters- und Leistungsstufen an. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, bei uns findet jeder die passende Gruppe. Unsere qualifizierten Trainer stehen dir zur Seite und unterstützen dich dabei, deine Ziele zu erreichen. Neben dem regelmäßigen Training organisieren wir auch gemeinsame Ausflüge, Trainingslager und gesellige Veranstaltungen.

Videos mit Übungen zum Muskelaufbau, Dehnungen und Schwimmtechniken

Elternfibel – Eine wertvolle Ressource:
Für Eltern, deren Kinder Mitglieder unseres Schwimmvereins sind oder Interesse am Schwimmen haben, möchten wir die Webseite Elternfibel empfehlen. Hier findet ihr eine umfangreiche Sammlung von Informationen, Tipps und Ratschlägen rund um das Thema Schwimmen für Kinder. Von der Wahl des richtigen Schwimmkurses bis hin zur Förderung der Sicherheit im Wasser bietet die Elternfibel wertvolle Unterstützung.

Mitglied werden:
Wenn du Interesse daran hast, Mitglied in unserem Schwimmverein zu werden oder weitere Informationen benötigst, dann kontaktiere uns gern unter info@ssv-senftenberg.de.

Trainingszeiten:
Die Trainingszeiten findest du auch auf unserer Homepage Trainingszeiten.

Fazit:
Schwimmen in unserem Verein bietet zahlreiche Vorteile für Menschen jeden Alters. Neben der Verbesserung der Schwimmfähigkeiten und der Teilnahme an Wettkämpfen bietet wir dir ein soziales Umfeld und die Möglichkeit, neue Freundschaften zu knüpfen. Jetzt anmelden unter info@ssv-senftenberg.de.

Wir freuen uns darauf, dich bald in unserem Schwimmverein begrüßen zu dürfen!

SSV Senftenberg e.V.

Superhelden mit Schwimmflügeln gesucht!

Wir suchen nach talentierten Trainern, auch ohne Ausbildung, die bereit sind, mit uns das Wasser zu erobern und unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zu wahren Meeresgöttern zu machen. Bist du bereit für das Abenteuer deines Lebens? Dann schnapp dir deine Badehose oder deinen Badeanzug und schicke uns eine kurze Bewerbung an info@ssv-senftenberg,de. Gemeinsam werden wir die Schwimmwelt auf den Kopf stellen!

(mehr dazu findet ihr unter dem Punkt  Trainer / Wettkampfrichter  werden)