Sponsor werden, warum und wie

Seit über 100 Jahren beheimatet unser Verein schwimmbegeisterte Sportler jeden Alters. 17 ehrenamtlich arbeitende Trainer und Helfer sichern Woche für Woche das Training von 150 Aktiven ab. Unsere Sportangebote reichen vom Anfängerschwimmen über Breiten- und Wettkampfsport für alle Altersgruppen.

Um ein qualitativ hochwertiges Training anzubieten, erhalten alle Trainer eine fundierte Ausbildung beim Brandenburger Schwimmverband und haben
Qualifikationen als B- oder C-Trainer. Viele Jugendliche werden von der Begeisterung angesteckt und engagieren sich als Helfer in den Jugendgruppen, um dann schrittweise mit der entsprechenden Ausbildung zu beginnen.

Unsere erfolgreichen Masters fehlen bei keiner Deutschen Meisterschaft, Europameisterschaft oder gar Weltmeisterschaft.

Dies alles erfordert viel Engagement und Herzblut der ehrenamtlichen Mitstreiter. Doch Engagement allein reicht nicht immer aus.
Auch finanziell sind in unserem Verein gewaltige Aufgaben zu stemmen. So müssen immer wieder Schwimm-Materialien (Bretter, Schwimmhilfen, …)
ersetzt werden, für unsere eigenen Veranstaltungen werden Pokale, Medaillen und Sachpreise benötigt. Wettkampffahrten und Trainingslager müssen finanziert werden,
letztlich müssen auch die Wasserflächen bezahlt werden.

Haben wir vielleicht auch Ihr Interesse geweckt? Könnten Sie sich ein Sponsoring vorstellen?

Kontaktieren Sie uns über das unter  “ Kontakte “ liegende Kontaktformular!

Unsere aktuellen Sponsoren:

Vielen Dank an unsere Sponsoren für Ihre Unterstützung.