Staffelmeldung

Nach der Anmeldung am Webclub die Funktion „Veranstaltungen“ auswählen um in die Veranstaltungsliste zu gelangen.

Über einen Klick auf den „gelben Ordner“ neben der Veranstaltung gelangt ihr zu den Details des Wettkampfs.

In den Reitern findet ihr Basisdaten zum Wettkampf, den Abschnitten usw. welche durch den Sportwart eingetragen oder aus der DSV-Datei übernommen wurden.
Wichtig für Trainer ist der Reiter „Meldungen“.

In der untenstehenden Leiste seht Ihr einen Button für Staffelmeldungen:

Anschließend öffnet sich separates Fenster zur Staffelmeldung. Ihr müsst verpflichtend erstmal die Mannschaft (1./2.), die AK und das Geschlecht eingeben. Ebenfalls wählt Ihr den Wettkampf aus. Erst dann öffnet sich ein weiterer Bereich, in dem Ihr die Schwimmer auswählen könnt.

Über den Button mit der einzelnen Person könnt Ihr euch die Personen einzeln auswählen. Das System bietet nur die Schwimmer an, welche zur AK passen. (Siehe Felder Schwimmer & bis!)

Anschließend könnt Ihr in einem Reiter die Personen alleine
auswählen. Das System wählt die Zeiten aus.

Der andere Button mit der Gruppe schlägt euch eine Staffelzusammensetzung vor, sofern es passende Schwimmer in der AK gibt.

Wenn Ihr alle Schwimmer ausgewählt habt, könnt Ihr die Position durch die Pfeile verändern. Die Zeiten werden separat angepasst. Um die Meldezeiten zu
übertragen, klickt Ihr auf die Zeit im rechten Teil der Anzeige.

Nach dem Speichern können weitere Staffelmeldungen getätigt werden. Die fertiggestellten Staffelmeldungen sind in der Liste der Meldungen zu finden:

Funktionen zum Abschluss und Versand der Meldung sind dem Sportwart vorbehalten, da dies nur einmalig für den Verein und nicht je Trainingsgruppe möglich ist.

zurück zu Was ist Webclub | weiter zu Menüpunkt Auswertungen