Neue Beitragsordnung ab 01.01.2023

Liebe Vereinsmitglieder,

um die Transparenz für alle Mitglieder zu erhöhen und eine Flexibilität der Beitragsfestlegung für jeden einzelnen zu ermöglichen, gilt ab dem 01.01.2023 eine ergänzte Beitragsordnung für unseren Verein. Diese wurde satzungskonform durch den Gesamtvorstand am 21.12.2022 verabschiedet, https://www.ssv-senftenberg.de/konzept/beitragsordnung/.

Wichtig! Es wurden keine bestehenden Beiträge verändert.

Ergänzt aufgenommen haben wir ruhende Mitglieder und passive Mitglieder. Ruhende Mitglieder sind gem. Satzung keine ordentlichen Mitglieder (d. h. ohne sportliche und außersportliche Teilnahmemöglichkeiten). Hier wurde der bereits häufig verwendete Beitrag von 2,00 € in die Beitragsordnung aufgenommen. Passive Mitglieder sind ordentliche Mitglieder, die keine sportlichen Aktivitäten wahrnehmen, aber an allen anderen Aktivitäten des Vereins teilnehmen. Hier haben wir den Beitrag von 5,00 € festgelegt. Gestrichen haben wir den Zusatz „ab 18 Jahren“ für Trainer. Die Definition von Kindern (bis 8 Jahre) und Jugendlichen (ab 8 Jahre) haben wir herausgestellt.

Da es lediglich Ergänzungen der Beitragsordnung gab, ändert sich bei der Beitragserhebung (am 15.02.) für euch nichts. Ausnahme ist, ihr teilt schriftlich per E-Mail mit, dass ihr in eine der ergänzten Kategorien eingruppiert werden möchtet. Die Frist hierfür ist der 31.01.2023. Der E-Mail Kontakt ist mitglieder@ssv-senftenberg.de.

Für Fragen steht der Vorstand zur Seite (E-Mail: vorstand@ssv-senftenberg.de).

Stephanie Hoffmann
Mitgliederwart