Neues aus dem Verein

                           

Hallo Schwimmer, werte Eltern

es gibt wieder einiges Neues aus unserem Verein.

das Positive :

  1. Mit dem Verein geht es weiter, denn am 18.11.2019 wurde durch die Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt.                                      

     So sieht der neue Vorstand im einzelnen aus :

  1. Vorsitzender                        Steffen Baumann
  2. Vorsitzender                        Kerstin Baumann                                                         Kassenwart                          Dietlind Urban                                                               Mitgliederwart                    Elke Kalz                                                                        Öffentlichkeit / Recht     Ulf Riska                                                                          Schwimmwart Praxis      Tobias Hannig

2. Es gibt super Ergebnisse von der Internationalen Deutschen Kurzbahnmeisterschaft in  Berlin zu berichten.

Erwin Joike, Julius Schönheid, Nino Laurin Steinborn  und Hannes Lehmann schwammen in allen ihren Wettkämpfen super. Es purzelte ein Vereinsrekord nach dem anderen. Näheres zu ihren Zeiten und Platzierungen findet ihr unter der Rubrik Wettkämpfe.

3. Die Aktion von REWE Scheine für Vereine geht in die letzte Runde. Vielleicht gelingt es uns ja die 990 Scheine für eine neue Aufbewahrungsbox für unsere Schwimmbretter zusammen zu bekommen!

Wie immer zum Schluss noch einige anstehende Termine:

  1. am 30.11.2019 startet das Schwimmmeeting in Hoyerswerda
  2. am 14.12.2019 schwimmen unsere „Zwerge“ in Spremberg beim Zwergenpokal 
  3. am 16.12.19 16.00 Uhr ist unser letztes Training auf der Eisbahn 
  4. Die Wettkampfplanung 2020 als Vorschau findet ihr unter der Rubrik Wettkämpfe.

Eine letzte Bitte,

um unseren Kindern das Training und die Wettkämpfe weiter ermöglichen zu können, benötigt der Verein Trainer und Wettkampfrichter aus ihren Reihen!
Um als Trainer oder Wettkampfrichter arbeiten zu können, benötigen sie nur Freude an der Arbeit mit Kindern. Schwimmtechnik, Wettkampfregeln und Trainingsmethodik vermitteln ihnen unsere Trainer, oder falls gewollt Lehrgänge des LSV BB.
Näheres dazu finden sie unter dem Punkt

Trainer / Wettkampfrichter

Wir würden uns freuen, wenn sie das Team der Trainer oder Wettkampfrichter des Vereins verstärken!

Der Vorstand