Schnelle Zeiten beim Seniorenschwimmfest in Zwickau

Liane Wolf, Elke Kalz, Antje Lukas, Christian Hahn, Julius Schönheid & Henrik Hoffmann (v.l.n.r.)
Das Seniorenschwimmfest in Zwickau ist ein wunderbar organisierter Wettkampf für die Masters. Das Besondere sind dabei, dass auch alle 25m Strecken geschwommen werden können, und die Staffeln über die 4x25m Distanz macht einfach Laune.

So fuhren wir nun ein zweites Mal die zwei Stunden bis nach Zwickau in die wunderschöne Schwimmhalle. Dieses Mal traten wir zu sechst an: Liane Wolff, Elke Kalz, Antje Lukas, Henrik Hoffmann, Christian Hahn und Julius Schönheid vertraten unseren Verein, einer von insgesamt 27 Vereinen aus 6 Bundesländern. 157 Teilnehmer schwammen über alle 25m und alle 50m Strecken. Dazu kamen noch die 100m Lagen und die Staffelwettbewerbe.
Es gab dabei jeweils Urkunden für die ersten 3 Plätze zu gewinnen. Jeder von uns Senftenberger Schwimmer schwamm mindestens 4mal, auf verschiedenen Distanzen und Lagen. Es gab kaum eine große Pause dazwischen, so dass dieser Wettkampf schon wie ein Trainingswettkampf galt.
Wir feuerten uns gegenseitig an und standen am Beckenrand wenn der Startpfiff kam.
Das Anfeuern und natürlich auch das Training der letzten Wochen haben dabei geholfen, dass wir gute Zeiten und Plätze erreichten. Gemeinsam gewannen wir insgesamt 7 erste Plätze, 10 zweite Plätze und 7 dritte Plätze, eine große Ausbeute an Urkunden und auch an persönlichen Bestleistungen, ob Saison oder über die Jahre.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus Senftenberger Sicht und das gesamte Protokoll stehen im Webclub bereit.
Wir fuhren stolz nach Hause und freuen uns jetzt schon auf das nächste Seniorenschwimmfest.
Antje Lukas
Schwimmerin & Trainerin Jhg. 2011 – 2015