Trainingslager der Masters Rabenberg

Im April war es wieder soweit – das alljährliche Trainingslager der Masters stand an! 24 hochmotivierte Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich auf den Weg zum Rabenberg, um sich für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften der Masters und internationale Wettkämpfe vorzubereiten.

Doch nicht nur das Schwimmtraining stand auf dem Programm. Nein, auch das gesellige Beisammensein und der persönliche Austausch kamen nicht zu kurz. Bei einer geschlossenen Schwimmhalle und unterschiedlichen Trainingszeiten war dies auch mal nötig. Also wurde fleißig Squash gespielt, Volleyball geschmettert, Waldspaziergänge unternommen und gemütlich geplaudert.

Während des intensiven Trainings wurden alle Schwimmlagen verfeinert und auch die motorischen Grundfertigkeiten wie Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination wurden ordentlich trainiert. Da blieb kein Muskel unbeansprucht!

v.l.n.r. Julius Schönheid, Henrik Hoffmann, Christian Hahn, Hendrik Just, Stephanie Hoffmann

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Sportlerinnen und Sportler für dieses erfolgreiche und einfach nur spaßige Wochenende! Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Abenteuer im Wasser und an Land!

Bis zum nächsten Mal.

Julius Schönheid