Trainingslager in Nürnberg

Anfang September war die Sportler*innen der Trainingsgruppen Klose & Just sowie Hahn im Trainingslager in Nürnberg.

Das Ziel war ein guter Start in die neue Saison mit spezifischem Fokus auf Ausdauer und lange Strecken. Insgesamt hatten wir vier Trainingseinheiten und eine “Landeinheit”.

Freitagabend sind wir direkt ins Schwimmbad und haben die Wasserzeit genutzt. Sowohl die kleinen, als auch die älteren und die Trainer waren nach dem Training froh, nach dem langen Tag ins Bett zu kommen.

Samstag nach dem Training am Morgen, hatten alle etwas Freizeit bis zum Mittag. Die Jungs haben an den Sportgeräten sich ausgetobt und die Mädchen haben beim Fußball zugeguckt. Nach dem Mittagessen haben alle die Ruhezeit gut genutzt, bis es dann zurück zum Sportareal ging, wo wir uns mit einer Runde Athletik warm gemacht haben und dann ins Wasser sind.

Zum Abendessen sind wir gemeinsam als Verein Essen gegangen und haben den Abend gemeinsam genossen.

Sonntagfrüh ging es dann ein letztes Mal für eine Trainingseinheit in die Halle, welche mit im Kinderbecken spielen und albern beendet wurde.

Am Ende spreche ich hoffentlich für alle, wenn ich sage, dass es ein sehr gelungenes und erfolgreiches Trainingslager war.

Luisa Lengstorff
Trainingsgruppe Just & Klose