Einzelmeldung

Nach der Anmeldung am Webclub die Funktion „Veranstaltungen“ auswählen um in die Veranstaltungsliste zu gelangen.

Über einen Klick auf den „gelben Ordner“ neben der Veranstaltung gelangt ihr zu den Details des Wettkampfs.

In den Reitern findet ihr Basisdaten zum Wettkampf, den Abschnitten usw. welche durch den Sportwart eingetragen oder aus der DSV-Datei übernommen wurden.
Wichtig für Trainer ist der Reiter „Meldungen“.

In der untenstehenden Leiste seht Ihr einen Button für Einzelmeldungen.

Anschließend öffnet sich ein separates Fenster.

Bitte prüft, dass Ihr „Nur aktive“ und „Nur mit DSV-Id“ auswählt.

Über den Reiter „Schwimmer“ könnt Ihr euch den gewünschten Schwimmer auswählen. Wenn Ihr den gewünschten Schwimmer ausgewählt habt, klickt Ihr auf diesen.

Anschließend schlägt euch das System die Meldezeit vor. Hierbei unterscheidet
das System automatisch ob Kurz- oder Langbahn. Untenstehend werden euch die ewigen Bestzeiten (Kurz – und Langbahn), Saison Bestzeiten (Kurz- und
Langbahn) und Nachweiszeitraum (Kurz und Langbahn) angezeigt.

Anschließend wird euch die Meldungen und weitere Infos direkt angezeigt:

Funktionen zum Abschluss und Versand der Meldung sind dem Sportwart vorbehalten, da dies nur einmalig für den Verein und nicht je Trainingsgruppe möglich ist.

zurück zu Was ist Webclub | weiter zu Staffelmeldung