Zugangsdaten und erste Anmeldung

Zunächst erhaltet ihr eine E-Mail an die von euch hinterlegte Adresse mit einem Start-Kennwort:

Wenn ihr auf den Link https://ssv-senftenberg.webclub.app/ klickt, kommt ihr auf die öffentliche Startseite.
In der oberen rechten Ecke findet ihr den Button zum Anmelden.
Es öffnet sich ein Fenster in dem ihr den Benutzernamen und das Kennwort aus der Mail eintragt.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, erweitert sich das Menü um zahlreiche Funktionen. Der Menüpunkt mit dem Kopf-Symbol bietet persönliche Funktionen, also eigene Daten, Einstellungen, Bestzeiten usw. während die anderen Aufklappmenüs Funktionen beinhalten die über die eigene Person hinaus gehen.

Wichtig!

Das erste was ihr machen solltet, ist das Initialkennwort durch ein eigenes zu ersetzen.
Dazu bitte im persönlichen Menü die Funktion „Kennwort ändern“ verwenden.

Weiterhin solltet ihr über „Eigene Personendaten“ eure Daten einsehen, kontrollieren und ggf. korrigieren. Grundsätzlich sind alle Ansichten zunächst im Lesemodus geöffnet.
Neben jeder Überschrift befindet sich ein Hilfe Symbol. Wenn man auf dieses klickt, kann man die zur Seite passenden Erklärungstexte anzeigen bzw. ausblenden lassen.

Um Daten zu verändern muss über das Icon mit Stift und Block in den Bearbeiten Modus gewechselt und anschließend mit dem Disketten-Symbol gespeichert werden. Dies ist ein generelles Konzept welches ihr auch auf anderen Seiten finden werdet.

zurück zu Was ist Webclub | weiter zu Eigene E-Mail einrichten