16 Urkunden für unsere Masters I 41. Seniorenschwimmfest in Zwickau

v.l.n.r.: Christian Hahn, Hendrik Just, Antje Lukas, Liane Wolf

Das 41. Seniorenschwimmfest in der „Glück-Auf-Schwimmhalle“ Zwickau war ein sehr gut organisierter Wettkampf in entspannter Atmosphäre, in einer sehr modernen und schönen Schwimmhalle.

Der reine Masterwettkampf in den Altersklassen von AK 20 – AK 80+ bot viel Abwechslung. Geschwommen wurden alle 25m und 50m Strecken, 100m Lagen und Staffeln in der 25m Strecke.

25 Vereine aus den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kämpften um die Plätze. Unser Verein wurde vertreten von Liane Wolff, Antje Lukas, Hendrik Just und Christian Hahn. Dabei gingen wir 14 mal einzeln an den Start und erreichten jeweils die ersten 3 Plätze.

Auch bei den beiden Staffeln 4x25m Freistil mix und 4x25m Lagen mix konnten wir uns jeweils über einen 2.Platz freuen, so dass am Ende des Wettkampftages 16 Urkunden für unseren Verein geschrieben werden konnten.

Dieser Wettkampf wird nun fest im Jahresplan aufgenommen und spricht hoffentlich für das nächste Jahr noch mehr unserer Masters an.

Antje Lukas
Trainerin Jhg. 2011 – 2015