Erfolgreiche Teilnahme an der Sächsischen Landesmeisterschaft 2024

In diesem Jahr ist uns seit Langem wieder die Teilnahme an der Sächsischen Landesmeisterschaft gelungen. Unser Verein war mit 3 Sportlern, die die entsprechenden Pflichtzeiten erfüllten, zusammen mit Mannschaften aus 7 Landesverbänden in Leipzig vertreten.

Entsprechend hoch war auch das Niveau. So waren Luise Thieß, Martin Schultz und Oliver Hoffmann insgesamt bei 15 Rennen am Start.

Es waren einige persönliche Bestzeiten zu vermelden. Hervorheben möchte ich die Zeiten über 50m Freistil, bei denen Oliver Hoffmann 30,74sek und Martin Schultz 29,96sek schnell schwammen. Luise Thieß erreichte über 50m Schmetterling eine Zeit von 35,63sek. Auch über die gemeldeten 100m Strecken wurden Bestzeiten und sehr gute Zeiten geschwommen. Dieser Wettkampf war als Qualifikationsversuch für die Norddeutsche Meisterschaft gedacht.

Wir scheiterten an den Zeiten sehr knapp. Oliver Hofmann schaffte die Zeit über 50m Freistil und kann damit teilnehmen. Einen Qualifikationswettkampf gibt es noch. Beim diesjährigen ISM in Cottbus werden wir es erneut versuchen.

Ein Dank geht noch an die Mannschaft vom Spremberger Schwimmverein 1921 e.V. Diese haben zusammen mit uns an diesem Wettkampf teilgenommen und ebenso eine Qualifikation geschafft.

Hendrik Just
Trainer Jhg 2006 – 2012