Sängerpokal in Finsterwalde

Der Sängerpokal in Finsterwalde ist mittlerweile ein fester Wettkampf in unserem WK Kalender, bereits zum 13. mal haben wir uns aufgemacht in die Sängerstadt.

Mit dabei waren diesmal wieder 4 Schwimmer unserer Masters Trainingsgruppe und damit leider nicht so viele wie im letzten Jahr mit 8. Ebenso dabei beim Kampf um die begehrten Sängerpokale waren  11 Kinder und Jugendliche aus den Trainingsgruppen Hahn sowie Klose / Just.

Auch unsere Schwimmtrainer die sonst wegen ihrer Funktion nicht aktiv an Wettkämpfen teilnehmen können, waren diesmal wieder mit dabei.

Insgesamt kehrten wir nach einem langen Wettkampftag erschöpft aber stolz zurück in die Seestadt. Mit Insgesamt 30 Medaillen ( 8x Gold, 12x Silber und 7 x Bronze) und einigen knappen 4 Plätzen  in 65 Einzelstarts haben wir einmal mehr den derzeitigen Trainingsbedingungen zum trotz eine sehr gute Bilanz erzielt. Besonders gratulieren wir diesmal Carlo Hanschmann JG08 und Martin Schultz JG 09  zum gewonnen Sängerpokal in der jeweiligen Wertung.

Sängerpokal heißt auch immer die Wahl zwischen Mitteldistanz (200m) oder Sprintdistanz (50m), wobei nur in den Mitteldistanzen um die begehrten Pokale geschwommen wird. Dazu noch 400m Lagen, alle 25m Strecken (nur Kinder) und 4x50m Lagen-Mixed Staffeln angeboten. Anwesend waren 135 Teilnehmer, neben Gastgebern aus Finsterwalde, Spremberg, Cottbus, Eisenhüttenstadt, Lübbenau, Forst und  den Partnervereinen aus Werdohl (NRW) und Jilemnice (Tschechei). Der Wettkampf war wie immer gut organisiert und umgesetzt. Dank Grill- und Kuchenbuffet, der eingespielten Musik und dem ausgelassenen Anfeuern der Mannschaftskollegen war die Stimmung.

Danke auch für die Unterstützung als Wettkampfrichter an Henrik Hoffmann.

(–> Wie werde ich Wettkampfrichter?)

Die Zusammenfassung der Ergebnisse sowie das vollständige Protokoll stehen im Webclub bereit.

Christian Hahn
Trainer Jhg 2010 – 2015