Sportlicher Nikolaustag I Weihnachtsathletiktraining

Am 6. Dezember 2023, dem Nikolaustag, wurde in der Sporthalle des Gymnasiums Senftenberg das Weihnachtsathletiktraining veranstaltet. An diesem Tag nahmen insgesamt 26 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren teil, um gemeinsam an verschiedenen sportlichen Aktivitäten und Übungen teilzunehmen.

Ein großer Dank geht dabei an Frau und Herrn Fischer. Jeden Mittwoch stehen die Beiden in der Halle und lassen sich effektive Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Gelenkigkeit und Beweglichkeit einfallen und motivieren die Kinder zum Mitmachen und Nachmachen. Auch das gemeinsame Spiel kommt dabei nicht zu kurz. In Abständen dürfen auch mal die Kinder, vorher festgelegt, einen Trainingsplan oder ein Spiel mitbringen, es erklären und die Trainerfunktion mit Unterstützung übernehmen.
So hatten wir also am Nikolaustag wieder schöne abwechslungsreiche 90 Minuten. Nach den Erwärmungsübungen folgte das Staffelspiel. Alle Kinder und auch die Eltern fieberten mit den 2 Mannschaften mit. In der letzten Staffel wurden 2 Väter mit integriert, die zum Ende als verkleidete Weihnachtsmänner auf dem Rollboard zum Ziel gefahren wurden. Gewonnen haben beide Mannschaften, denn es gab nach dem Training für alle Beteiligten Süßigkeiten aus dem großen Nikolaussack.
Eine schöne Weihnachtszeit.
Antje Lukas