Trainingslager der TG Leufgen auf dem Rabenberg im Mai 2023

Am 12.05.23 machten sich 27 Personen auf den Weg nach Breitenbrunn – Sportler, Betreuer, eine komplette Familie – die Hoffmanns – selbst die kleine Anna Hoffmann, 4 Jahre alt, hatte Spaß mit allen und Freude am Schwimmen.

Vier Schwimmtrainingseinheiten in der 50m-Halle, immer gekoppelt mit einer „Landeinheit“ – teilweise in der Sporthalle und im Ergometerraum, welchen alle toll fanden oder auch im Außengelände wurden absolviert.

Es wurden viele Kilometer geschrubbt – nicht immer ohne Meuterei – letztendlich waren alle stolz auf das Erreichte.

Eine „Jagd nach dem Abendsnack“ am Freitag ersetzte die Nachtwanderung in ganz entspannter Form vom letzten Jahr, da einige da doch ziemliche Ängste hatten.

Samstag wurde gegrillt, nachdem alle in drei Gruppen eingeteilt, die Fotorallye absolvierten – die Siegermannschaft erschien nach 1 1/2 Stunden mit allen gelösten Aufgaben.

Den Abschluss bildete ein Tischtennisturnier, an dem alle Spaß hatten und sich viele wacker schlugen.

Wir danken allen externen Unterstützern, Eltern und Trainern für ereignisreiches Trainingslager.

Ein Wochenende ist viel zu kurz, wir hätten noch so viel mehr machen können, alle hatten Spaß.

Anne-Kathrin Leufgen
Trainerin Jhg. 2008 – 2013