26. Internationaler Sportbadpokal bei der SG Neukölln

v. h. l. Anne Leufgen, Hannes Kulhawy, Amy Luca Hoffmann v. v. l. Fynn Willimek und Oliver Hoffmann

Am Pfingstwochenende starteten vier Sportler der TG Leufgen – Amy Luca Hoffmann, Fynn Willimek, Hannes Kulhawy und Oliver Hoffmann – in Berlin, nachdem wir schon im letzten Jahr den Wettkampf für uns entdeckt hatten.

Im 50m-Becken (Freibad beheizt) traten 18 Berliner, 2 litauische, 1 dänischer, 7 brandenburgische und 14 Vereine aus den übrigen Bundesländern an. Das Kampfgericht stellte der Berliner Schwimmverband, der Zeitplan stimmte, es war super gut durchorganisiert.

Wir konnten im Freibad unsere Zelte aufschlagen und waren mitten drin im Getümmel. Die Versorgung wurde durch das Freibad realisiert, Frühstück und Mittag haben wir im dortigen Bistro genutzt, aber auch so wäre niemand verhungert. Es gab viele Versorgungsstände, eine Tombola und auch ein „Drumherum-Programm“ mit Kickerturnier, Disco & Feuerwerk.

Am Samstag starteten wir 12 Mal – acht Mal gab es eine Bestzeit. Es war super. Oliver Hoffmann erschwamm sich mit einer 1:38,02 min. über 100 Schmetterling eine Bronzemedaille. Respekt! Was könnten wir doch alles schaffen, wenn wir wieder vernünftige Trainingsmöglichkeiten hätten?

Der Sonntag lief etwas schwerfälliger – eine zweite Nacht im Zelt gefroren (da half auch die Hitze am Tag nicht viel) und natürlich das endlos lange, bis in die Morgenstunden gehende, Abendprogramm. Trotz allem gab es auch da Bestzeiten, worauf wir sehr stolz sind.

Alle hatten Spaß, und ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Anne-Kathrin Leufgen
Trainerin Jhg. 2008 – 2013