Einmal dort schwimmen, wo im Jahr 2009 bei den Weltmeisterschaften 42 Weltrekorde in 31 Disziplinen erzielt und somit über drei Viertel der insgesamt 40 möglichen Langbahn-Weltrekorde gebrochen wurden.
Für Michael Metz wurde aus dem Traum Wirklichkeit, er startete bei den European Masters Aquatics Championships – den Europameisterschaften der Schwimmer über 25 Jahre – zusammen mit mehr als 5.000 Athleten aus 38 Ländern.
Das 12-tägige Event wurde im historischen Rom ausgetragen und zum ersten Mal in Italien und auch bei den Masters gab es in diesem Jahr 6 Weltrekorde.
Michael genoss die Dolce Vita in Rom und im Wasser, dies zeigten auch seine Zeiten:
Open water 3km, 1 Std. 2 Min. Platz 7
800 Freistil in 14:53 Platz 7
400 Freistil in 7:17 Platz 8
400 Lagen in 8:49 Platz 7

Dieser besondere Wettkampf ging am 04. September zu Ende. 2024 finden in Katar die Weltmeisterschaften statt, vielleicht ist das der nächste Masterausflug.
Sportliche Grüße
Stephanie Thiel
Presse & Öffentlichkeitsarbeit