Wir Schwimmer können uns nicht nur gut über Wasser halten.

Alexander Düffort
Carl Düffort

Einige aus unserem Verein zieht es neben dem Schwimmtraining oft ans Land zum Radfahren und Laufen oder auch zum Athletiktraining oder Volleyball spielen.

So auch unser Vereinsmitglied Alexander Düffort. Er ist leidenschaftlicher Triathlet und lässt kaum einen Wettkampf aus. Eigentlich wollten er uns sein Sohn Carl beim Knappenman starten, dieser wurde jedoch abgesagt. Kein Problem dachte sich Alexander also meldete er sich und Carl, auch SSV Mitglied, beim BerlinWoMan Triathlon an.

Der Triathlonverein die Weltraumjogger luden zum BerlinWoMan ein und Athleten aus 12 Ländern folgten der Einladung, sie trafen sich alle im größten Strandbad Europas – dem Strandbad Wannsee.

Für Alexander war es der 6 Mitteldistanz Triathlon in diesem Jahr und für Carl der erste Swim & Run. Nach einer 100 m Strecke im Freiwasser, wechselte Carl mit sandigen Füßen in die Laufschuhe um 500 m zu laufen, inklusive 90 Treppenstufen.

Eine super sportliche Leistungen von beiden.

Vielleicht steckt die Motivation der beiden den ein oder anderen Schwimmer an und wir können für die nächste Triathlon-Saison mehr SSV Teilnehmer mobilisieren zum Beispiel für den F60 Triathlon oder Knappenman.

Stephanie Thiel
Presse & Öffentlichkeitsarbeit