Frischer Wind in neuen Segeln | Wahl des Vereinsvorstands am 19.05.2022

Der SSV Senftenberg e.V. hat ein neues Führungsteam:
Christian Hahn aus Hörlitz und Hendrik Just aus Senftenberg wurden auf der Mitgliederversammlung am 19. Mai 2022 zum neuen Vorstandsvorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der amtierende Vorstand hatte bereits im Vorfeld angekündigt für eine Neuwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Das Gremium hat nach über 10 Jahren engagierter und ausgezeichneter Arbeit den Staffelstab übergeben.

v.l.n.r.: Julius Schönheid, Christian Hahn, Henrik Hoffmann, Stephanie Hoffmann, Hendrik Just, Alexander Düffort, Stephanie Thiel, Ulf Riska, Dietlind Riska, Steffen Baumann, Kerstin Baumann

Nach der Wahl bedankten sich Christian Hahn und Hendrik Just bei den versammelten Mitgliedern für ihr Vertrauen. Ihr spezieller Dank galt dem ehemaligen Vorsitzenden sowie seinen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Der insgesamt 7-köpfige neue Vorstand freut sich über die anstehenden Herausforderungen und die damit verbundenen Aufgaben. Die Mission ist es, den SSV Senftenberg e.V. weiterhin zu einem wachsenden und erfolgreichen, regionalen Verein zu entwickeln. Dem Vorstandsteam liegt es sehr am Herzen, den Verein zusammenzuhalten und das Wir-Gefühl zu stärken.

Unsere Mitglieder, ob jung oder alt, sind unser Fundament und das Herzstück des Vereins, hier werden wir unsere ganze Energie einsetzen, damit kein Mitglied verloren geht und wir wachsen. Dies ist aktuell unsere größte Herausforderung durch die vorübergehende Schließung unserer Trainingsstätte in Senftenberg“, so Christian Hahn.

Der stellvertretende Vorsitzende Hendrik Just hat während seiner über 40jährigen Schwimmkarriere Erfahrungen im Trainings- und Leistungssportbereich gemacht „Mein zentrales Anliegen ist es, in den nächsten Jahren meine langjährigen Erfahrungen im und am Becken einzubringen und unsere Arbeit im Vorstand an große Vereine anzulehnen“, erklärte der neue stellvertretende Vorsitzende.

Mit den neuen Vorstandsmitgliedern haben wir ein starkes, gut vernetztes Team. Auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch freuen wir uns sehr“, so Christian Hahn & Hendrik Just.

Stephanie Thiel