Michael Metz ist Deutscher Vizemeister über 400m Lagen

Bild Michael Metz

Der SV Halle lockte 535 Schwimmer aus 206 Vereinen, aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland, zu den 37. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters – Lange Strecken an.

Es waren hochkarätige Sportler in der Saalestadt vertreten, darunter etliche Deutsche Meister, Europa- und Weltmeister sowie der SSV Schwimmer Prof. Dr. Michael Metz.

Michael Metz (AK 75) absolvierte das folgende Wettkampfprogramm: 1500m Freistil, 800m Freistil, 400m Lagen, 400m Freistil und 200m Brust.

Bild DSV

Deutscher Vizemeister wurde Metz über 400m Lagen. Drei Bronzemedaillen sprangen bei 800 und 400m Freistil sowie 200m Brust heraus. Über 1500m Freistil gelang ein 4. Platz.

Bild Michael Metz

Im August wird Michael Metz bei den Weltmeisterschaften in Fukuoka in Japan sowohl im Freiwasser als auch im Becken an den Start gehen.

Glückwunsch Michael für die starke Leistung.

Die Zusammenfassung der Ergebnisse sowie das vollständige Protokoll stehen im Webclub bereit.

Stephanie Thiel
Presse & Öffentlichkeitsarbeit