29. Offene Landesmeisterschaften des LSV BB in Potsdam

Die Landesmeisterschaften wurden über zwei Tage (25./26.02.23) im BLU in Potsdam durchgeführt. Wir haben in diesem Jahr nur an einem Tag teilgenommen, nachdem der Potsdamer SV den Termin kurzfristig deutlich vorverlegt hatte. Und nicht nur der Termin wurde vorverlegt – auch der Einlass und der Beginn wurden nach Meldung noch vorverlegt.

So starteten wir am Sportplatz Senftenberg um 6.40 Uhr – müde, um pünktlich den Einlass um 8.20 Uhr zu schaffen. Vor Ort ein neues Problem – dort wird soviel gebaut, die üblichen Parkplätze gab es nicht mehr – aber wir waren pünktlich.

Wir, das sind zwei Sportler der TG Leufgen und vier Sportler der TG Just – Oliver Hoffmann, Amy Luca Hoffmann, Luise Thieß, Josefine Jahn, Carlo Hanschmann und Martin Schultz zusammen mit Trainer Hendrik Just und Trainerin Anne-Katrin Leufgen.

Umkleiden Umkleiden
Eingangsbereich Eingangsbereich

Der Wettkampfablauf war straff durchorganisiert. Insgesamt startete der SSV Senftenberg e. V. 20 Mal. Es gab viele Bestzeiten – laut Trainer Just hat sich das im Februar stattgefundene Trainingslager auf dem Rabenberg positiv ausgewirkt.

Die Trainer waren  zufrieden mit den Leistungen ihrer Sportler. Unserem wenigen Training zum Trotz gab viele Bestzeiten, gute Platzierungen im Mittelfeld
Oliver Hoffmann (JG 2011) – 1 x 6. Platz, 2 x 7. Platz,
Carlo Hanschmann (JG 2008) – 1 x 5. Platz,
Luise Thieß (JG 2009) – 2 x 9. Platz

und letztendlich in den späten Abendstunden erreichte
Martin Schultz (JG 2009) über 200 Rücken! Gratulation!

Im gesamten Wettkampf gab es 49 Disqualifizierungen – nicht eine einzige davon für den SSV Senftenberg!

Der Tag war lang und auf der Rückfahrt waren tatsächlich selbst jene ruhig, die sonst voller Energie die Unterhaltung im Auto übernehmen.

Schlussendlich war es ein rundum guter Wettkampf. Danke auch für die Unterstützung an Maren Ludewig als Wettkampfrichter.
(–> Wie werde ich Wettkampfrichter?)

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus Senftenberger Sicht sowie das gesamte Protokoll als PDF sind in unserem Webclub zu finden.

Anne-Katrin Leufgen
Schwimmtrainerin