Rückblick 100+2 Jahrfeier

Unsere 100+2 Jahrfeier war ein voller Erfolg. Wir haben gelacht, Freudentränen vergossen, wurden geehrt, haben gut gegessen und getanzt. Es waren viele schönen Stunden gemeinsam mit aktiven und ehemaligen Mitgliedern sowie Sympathisanten des Schwimmvereins und Gästen, die wir gemeinsam in der Mensa verbracht haben.

Lasst uns gemeinsam zurückblicken.

Die Vorstandsvorsitzenden haben alle Gäste persönlich begrüßt und überreichten jedem ein Begrüßungsgetränk sowie die 100+2 Jahrfeier Badeente. Danach ging es weiter zu unserer Fotowand mit Sponsoren, hier wurde die ersten Schnappschüsse von jedem gemacht.

Mit schönen Worten eröffnete Christian Hahn die Feier und übergab das Wort an den Bürgermeister der Stadt Senftenberg, Andreas Pfeiffer. Danach folgten Ehrungen durch den Vizepräsidenten des Deutschen Schwimmverband, Wolfgang Rupieper und durch Heidrun Lukas, Vorsitzende des Kreissportbundes. Auszeichnungen für Ihre besondere Verdienste im Schwimmsport Verein Senftenberg erhielten:

v.l.n.r. Ines Lubatsch, Kathleen & Thomas Fischer, Hendrik Just sowie Antje Lukas.

Standing ovation gab es für Steffen & Kerstin Baumann, sie erhielten von Herrn Wolfgang Rupieper die Ehrennadel vom Landesschwimmverband für ihre unermüdlichen, jahrzehntelangen Dienste im Senftenberger Schwimmsportverein.

v.l.n.r. Steffen & Kerstin Baumann

Und wir alle könnten uns nicht so schön über Wasser halten, wenn es die Trainer am Beckenrand und in den Turnhallen nicht geben würde. Julius Schönheid bedankte sich im Namen des Vereins bei allen Trainern persönlich und überreichte Ihnen Blumen und einen Gutschein.

v.l.n.r. Falko Reichert, Steffen Baumann, Henrik Hoffmann, Anne Leufgen, Annett Klose, Hendrik Just, Antje Lukas, Elke Kalz, Ines Lubatsch, Kathleen & Thomas Fischer

Alexander Düffort führte uns charmant durch den Abend und bedankte sich auch bei allen Sponsoren und Unterstützern des Schwimmvereins.

Nach dem Essen heizte uns die Zumbagruppe um Antje Lukas, Nadine Steffen und Dietlind Riska ein und eröffneten mit Ihrer Tanzeinlage den schwungvollen Teil des Abends.

Zumba Tanzgruppe

Danke an alle Gäste, die unseren Schwimmverein hochleben lassen haben und danke nochmals an alle Organisatoren der Feier.

Die Bilder von der Veranstaltung und der Fotobox stellen wir euch per Link zur Verfügung, diesen bekommt Ihr in einer extra Mail.

Die ersten eindrücke findet ihr hier Bilder 100+2 Jahrfeier.

Stephanie Thiel
Presse & Öffentlichkeitsarbeit