Seepferdchen-Wettkampf I 1. Wettkampf für unsere Kleinsten

Da wir durch den Schwimmhallenumbau keine Möglichkeit haben eine Vereinsmeisterschaft stattfinden zu lassen, kam unserem Vorstand die Idee, einen Wettkampf für die Kinder der Trainingsgruppen Lukas (TG Lukas) und Trainingsgruppe Hahn (TG Hahn) in der Halle in Lauchhammer zu veranstalten, um auch gleich zu testen, wie wir in der nächsten Zeit weitere Wettkämpfe durchführen könnten.

Am 5.3.2023 fand der „Seepferdchen-Wettkampf“ um 7 Uhr in Lauchhammer statt. Die Startzeit des Wettkampfes war sehr früh, aber man merkte es den Kindern und Helfern keineswegs an. Von Beginn an war Stimmung in der Halle. Es wurde geschwommen und angefeuert und um Medaillen gekämpft, alle hatten Spaß.

Die Jüngsten unseres Vereins schwammen die 25m und 50m Strecken mit Bravour. Für die jüngsten Schwimmer der TG Lukas war es der erste Wettkampf. Sie konnten ohne Druck den Ablauf eines Wettkampfes kennenlernen, auch wie es sich anfühlt für die erbrachten Leistungen gelobt oder von den Mitsportlern angefeuert zu werden. Auch konnten sie sich anschauen, wie die Größeren der TG Hahn schon schwimmen können. Am Ende der Veranstaltung hatte jedes Kind mindestens eine Medaille gewonnen. 3 Kinder haben anlässlich dieses Wettkampfes das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ erhalten.

Mit einer Rutsch-und Spaßeinheit im Wasser endete der Wettkampf. Alle Kinder fuhren glücklich und stolz heim. Ohne die Organisatoren und Helfer hätte dieser Tag nicht so gut ablaufen können. Vielen Dank an alle Beteiligten, besonders auch an die Kinder und nicht zu vergessen an die Eltern der Kinder!

Auf jeden Fall wird es eine Wiederholung dieses Wettkampfes geben.

Eingangsbereich Eingangsbereich
Umkleiden Umkleiden
Eingangsbereich Eingangsbereich

Die Zusammenfassung der Ergebnisse sowie das vollständige Protokoll stehen im Webclub bereit.

Antje Lukas
Trainerin Jhg. 2011 – 2015