Sportliches Wochenende für den SSV! Deutsche Meisterschaften der Masters, Talentewettkampf Cottbus, Tria-Hatz Finsterwalde

Am vergangenen Wochenende waren unsere Sportler auf gleich drei Veranstaltungen aktiv!

In der sächsischen Landeshauptstadt fanden die Deutsche Meisterschaften der Masters „kurze Strecken“ statt. Aus jeder Ecke Deutschlands waren Teilnehmer vertreten, insgesamt traten 987 Sportler aus 251 Vereinen an. Auch zwei Senftenberger konnten die erforderlichen Pflichtzeiten nachweisen und stürzten sich ins Getümmel: Antje Lukas und Michael Metz.

Zeitgleich fand am Samstag den 03.06.2023 für die Jüngsten im Verein in Cottbus der Talentewettkampf statt. 16 Kinder im Alter von 6 bis 10 sammelten fleißig Wettkampferfahrungen und konnten sich erfolgreich gegen Sportfreunde aus Eisenhüttenstadt, Forst, Frankfurt (Oder), Finsterwalde, Spremberg und die Gastgeber aus Cottbus behaupten.

Am Sonntag den 04.06.2023 lud der Neptun 08 Finsterwalde zum Triathlon Wettkampf „Tria-Hatz“. Während Carl und Alexander Düffort alle drei Disziplinen im Einzelstart absolvierten, traten Stephanie Hoffmann, Christiane Düffort und Mary Hoffmann gemeinsam als Staffel an.

Während Antje Lukas bei den DMM in Dresden mit sehr guten Zeiten über 50m Freistil und 50m Brust die Plätze 12 und 7 in der AK 50-54 für sich sicherte, hatte Michael Metz ein volles Programm zu absolvieren: 100m Schmetterling, 200m Lagen, 200m Freistil, 100m Brust, 50m Schmetterling, 100m Freistil, 100m Rücken, 50m Brust, 50m Freistil und 50m Rücken.

Zweimal gelang ihm dabei der Sprung aufs Siegerpodest: über 100m Schmetterling erschwamm Michael sich in der AK 75-79  und über 200m Lagen. Herzlichen Glückwunsch an beide Sportler!

Das gesamte Protokoll des Talentewettkampf und die Ergebnisse aus Senftenberger Sicht stehen in unseren Webclub bereit.

Auch beim Talentewettkampf in Cottbus blieb es nicht nur bei tollen Zeiten, zahlreiche Medaillen ließen die Gesichter unserer Kinder strahlen:

Rebecca Hoffmann (JG 2015)
Till Löber (JG 2015)
Jannik Weinert (JG 2012)
Lina Maria Tietze (JG 2014)
Clara Elise Pötschke (JG 2013)
Leon Buchwald (JG 2013)
Yasmine Kayla Brown (JG 2012)
Aiven Fröhnel (JG 2015)
Tim Ladig (JG 2012)
Linus Köster (JG 2015)

Wir gratulieren allen herzlich zu diesen Erfolgen!

Beim Tria-Hatz in Finsterwalde belegte Carl Düffort (JG 2013) mit einer Zeit von 29:25 Minuten über 6,2km den 7. Platz in der AK 10-11 männlich. Alexander Düffort (JG 1983) absolvierte die 25,75km in 01:16:54 Stunden,  belegte damit den ersten Platz der AK 40 M und wurde Brandenburger Landesmeister in seiner Altersklasse. Last but not least belegte die Frauenstaffel mit Stephanie Hoffmann (Schwimmen), Christiane Düffort (Radfahren) und Mary Hoffmann (Laufen) den ersten Platz über die 27,75km.

Das gesamte Protokoll des Tria-Hatz gibt es >hier< zum Nachlesen.

Henrik Hoffmann
Kassenwart & Schwimmtrainer