Teilnahme am 25. Berolina-Cup I Wir sind wieder dabei!

Seit Corona und einem Ausfall dieses bei unseren Schwimmern sehr beliebten Wettkampfes konnten 3 Schwimmer*innen beim 25. Berolina-Cup im SSE in Berlin teilnehmen. 750 Starter und Starterinnen aus 5 Bundesländern, alle Berliner Schwimmvereine und Vereine aus Polen und Tschechien waren vertreten.

Aus Senftenberg schafften Luise Thieß, Martin Schultz und Oliver Hoffmann die Richtzeiten und konnten diese, zu meiner Überraschung, zum Teil enorm verbessern. So verbesserte Martin Schultz seine Bestmarke über 100m Kraul um 4,5sek auf 1:07,20min. Über 50m Kraul kratzte er an der 30sek-Marke und in 100m Rücken schwamm er 1:16,91min.

Alle anderen Starts waren ebenso mit Bestzeiten verbunden. Luise konnte in allen gestarteten Strecken ihre persönlichen Bestzeiten bestätigen. Oliver Hoffmann der leider nur zweimal starten konnte, schaffte ebenfalls Bestzeiten. Über 50m Kraul schwamm er mit 32,32sek eine sehr gute Zeit, die er über 100m Kraul noch einmal bestätigte und am Ende eine 1:16,87min schwamm. Das bedeute 3,5sek Verbesserung.

Es lohnt sich zu trainieren. Einmal das Erlebnis in der Olympiahalle zu schwimmen und dann auch noch Bestzeiten und auch noch gut befreundete Schwimmer des Nachbarvereins Spremberg zu treffen.

Sehr gut, im nächsten Jahr heißt es wieder: Auf ein Neues.

Hendrik Just
Stellv. Vorsitzender & Trainerin Jhg. 2006 – 2012