Trainingslager Rabenberg

Stolz, müde und geschafft nahmen die Eltern am Sonntag ihre Kinder wieder zurück in die Arme. Drei Tage intensives Trainingslager mit viel Ausdauer und Beintraining sind vorbei, fünf Trainingseinheiten vor allem auf der 50 m Bahn an drei Tagen in der Schwimmhalle und eine Trainingseinheit in der Sporthalle sowie lockeres Tischtennis zum Ausgleich lagen hinter ihnen.

Im Alter von 9 bis 15 Jahren und in zwei Trainingsgruppen aufgeteilt trainierten 20 Kinder wieder in der schönen Sportstätte Rabenberg ( 50m Becken frisch repariert ). Betreut wurden sie von 3 Erwachsenen, die für den  Trainingsbetrieb sorgten. Die Stimmung war gut und keiner klagte über Heimweh.

Wie immer wurden wir in Vollpension mit leckerem Essen versorgt, dass ist für alle Teilnehmer ein Highlight an so einem tollen und anstrengenden Wochenende. Diesmal hatten wir auch am Sonntag zwei Trainingseinheiten. Die Zeit zwischen dem ganz frühen Training sowie nach unserer letzten Trainingseinheit am frühen Nachmittag wurde mit einem ausgiebigen Frühstück und Bowling überbrückt. Danach nochmal zur Stärkung ein kräftiges Mittagessen und dann auf zur letzten intensiven Wassereinheit.

Die  nächsten Trainingslager sind bereits geplant, sowohl für die Masters im April als auch das für die Jugend vom 15.11. bis 17.11.2024. Dies sind wichtige Termine in Zeiten der Schwimmhallenschließung.

Danke an alle Kinder und Eltern für euer Vertrauen.

 

Mit sportlichen Grüßen
Christian Hahn & Henrik Hoffmann
Vereinsvorsitzende & Trainer