Letzter Wettkampf vor der Sommerpause | „Alter Fritz“ in Potsdam

An gleich zwei Tagen des vergangenen Wochenende versammelte sich das who-is-who der brandenburgischen Schwimmjugend ab JG 2013 in Potsdam, um beim „Alten Fritz“ um nochmal alles zu geben bevor es in die wohlverdienten Sommerferien geht. Mittendrin 11 Sportler aus Senftenberg. Auch mit von der Partie waren der zahlreiche Vereine aus Niedersachsen, Sachsen sowie der TSC Berlin und SG Neuss. Insgesamt wurden von den 362 Sportlern 2010 Einzelstarts absolviert.

(weitere Bilder in unserer Vereinsgalerie)

Bereits am Freitag trafen sich unsere Sportler mit den Sportfreunden aus Spremberg um gemeinsam anzureisen und während der 2 Übernachtungen in der Jugendherberge Freundschaften auszubauen oder neue zu Knüpfen. Nachdem sich jeder am Samstag in der Unterkunft beim Frühstück für den Tag stärken konnte, fuhren wir gemeinsam mit der S-Bahn nach Potsdam zur Schwimmhalle „Blu“.

Während die Hallensprecher mit lauter Musik ordentlich Stimmung machten, absolvierten wir am Samstag und Sonntag zahlreiche Starts von 50m Sprints bis zu den 200m Mitteldistanzen.

Wenngleich wir wieder zahlreiche Bestzeiten erreichen konnten, zeigte sich zunehmend die Leistungsdifferenz zu Vereinen die 3 und mehr Trainingseinheiten pro Wochen anbieten können, während wir wegen der Hallenschließung lediglich 1mal pro Woche trainieren können. Das Rennen um Podiumsplätze oder die begehrten Pokale machten andere Vereine unter sich aus. Umso mehr freuten sich Henrik Hoffmann über Bronze und Silber sowie Fynn Willimeck über Silber.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus Senftenberger Sicht stehen im Webclub bereit.

Ein großer Dank geht an Maren Ludewig, Christian Hahn und Henrik Hoffmann dafür das sie sich wieder als Wettkampfrichter zur Verfügung gestellt haben.
(–> Wie werde ich Wettkampfrichter?)

Henrik Hoffmann
Kassenwart & Schwimmtrainer